Zahnarztpraxis Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt Nürnberg

Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorge ist wichtig - für Ihre persönliche Sicherheit. Eine frühzeitige und regelmäßige Zahnvorsorge und professionelle Zahnreinigung trägt dazu bei, der Entstehung von Zahnerkrankungen vorzubeugen und sorgt für die Langlebigkeit, Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Eine sorgfältige Prophylaxe bildet auch den Grundstein für den langfristigen Erfolg unserer zahnärztlichen Arbeit!

Nutzen Sie die Vorsorgeuntersuchungen - am besten halbjährlich! Das zahlt sich auch aus, falls doch Zahnersatz notwendig werden sollte. Denn nur wenn Sie regelmäßg die Vorsorgetermine wahrgenommen haben und das in Ihrem Bonusheft vermerken lassen, erhöht sich der Zuschuss der Krankenkassen für den Zahnersatz: 20% zusätzlich zum Festzuschuss wenn Sie lückenlose fünf Jahre zur Vorsorge beim Zahnarzt waren und weitere 10% (also insg. 30%) wenn Sie zehn Jahre zur Vorsorge waren.
Deshalb möchten wir Sie bitten, die Vorsorge ernst zu nehmen und möglichst halbjährlich zu diesen Untersuchungen in unsere Praxis zu kommen, damit wir kontrollieren können, ob es Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch gibt. Kleinere Schädigungen können so rechtzeitig behoben werden, bevor sie schmerzhaft und teuer werden.

Ein regelmässiger Zahnarztbesuch und eine professionelle Zahnreinigung dienen dazu, Erkrankungen des Zahnfleisches oder der Zähne vorzubeugen bzw. frühzeitig zu behandeln. Sie wissen ja, dass sich Krankheiten der Zähne und des Zahnfleisches auf den gesamten Organismus auswirken können (z.B. Herzerkrankungen).

Dr. med. Dr. med. dent.
Gero Berndt
Bucher Str. 67
90419 Nürnberg (Johannis)

t(09 11) 39 39 009
f(09 11) 39 39 332
wwww.zahnarzt-dr-berndt.de
@zahnarztpraxis-dr.berndt@
t-online.de

Mo. bis Fr.8-12 Uhr
Mo. bis Do.14-18 Uhr

Und nach Absprache.

Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin!

Gesamte Zahnheilkunde

Dr. Dr. Berndt

Zahnmedizin

Nürnberg