Zahnarztpraxis Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt Nürnberg

Ihr Zahnarzt


Dr .med. Dr. med. dent. Gero Berndt studierte Medizin und Zahnmedizin an den Universitäten Erlangen und Würzburg.
Anschließend folgten Tätigkeiten im Krankenhaus (Chirurgie, Anästhesie). Mit Abschluss seiner Medizinalassistentenzeit am Krankenhaus Roth (Mfr.) bekam Dr. Dr. Berndt die Approbation als Arzt. Das Zahnmedizinstudium und die anschließende, mehrjährige Assistentenzeit wurden mit der Approbation als Zahnarzt abgeschlossen.

Schon bald nach Praxisgründung befasste sich Dr. Dr. Berndt mit der zahnärztlichen Implantologie. Er gehört damit zu denjenigen Zahnärzten, die schon in den Anfangsjahren der zahnärztlichen Implantologie in diesem Fach tätig waren. Dr. Dr. Berndt hat auch die Pioniere dieses Faches in Kursen und Vorträgen teilweise selbst kennengelernt, z.B. Dr. Ledermann, Prof. Brinkmann, Prof. Schulte, Prof. Nentwig u.a.

Es ist selbstverständlich, dass sich Dr. Dr. Berndt laufend in den Bereichen Implantologie, Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen) und Prothetik ( Zahnersatz) fortgebildet hat und fortbildet. Zahnarzt Dr. Dr. Berndt ist Mitglied im Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte Europas (BDIZ).

Minimalinvasive Insertion von sieben Implantaten bei einem Hochrisikopatienten

Veröffentlicht in: Dentalbarometer – Fachzeitschrift für Zahnmedizin und Zahntechnik

Der folgende Fall aus meiner Praxis zeigt, wie es gelang, einem schwerkranken Patienten rasch eine überzeugende und nachhaltige Zahnersatz-Versorgung zu bieten. Mit dieser gewinnt der 88-jährige auch ein Stück Lebensqualität zurück.

Vollständigen Artikel als PDF anzeigen



Dr. Dr. Gero Berndt erläutert seine Implantation mit 7 Implantaten

Implantologe Dr. med. Dr. med. dent. Gero Berndt, Nürnberg, inserierte bei einem Hochrisiko-Patienten (u. a. fortgeschrittenen Herzinsuffizienz, Antikoagulantientherapie) minimal-invasiv 7 Implantate im Unterkiefer für einen festsitzenden Zahnersatz. Der Patient verließ nach ca. 2 Stunden die Praxis mit einem sofort-belastbaren Provisorium, der definitive Zahnersatz wurde ca. 4 Monate später eingegliedert.




Kontakt

Zahnarztpraxis
Dr. med. Dr. med. dent.
Gero Berndt
Bucher Str. 67
90419 Nürnberg (Johannis)

t(09 11) 39 39 009
f(09 11) 39 39 332
wwww.zahnarzt-dr-berndt.de
@praxis@zahnarzt-dr-berndt.de

Social Media

Zu den Jameda-Bewertungen

Sprechzeiten

Mo. bis Fr.8-12 Uhr
Mo. bis Do.14-18 Uhr

Und nach Absprache.

Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin!

Tags

Gesamte Zahnheilkunde

Karies
 

Zahnarztpraxis


Dr. Dr. Berndt

Zahnmedizin

Zahnersatz

Nürnberg


Implantate

Zahnreinigung

Zahnschmerzen

Zahnarzt


Implantologie
Parodontologie

Keramik-Inlays

Füllungen


Composite-Füllungen
Zahnarzt • Dr. Dr. Gero Berndt • Bucher Str. 67 • 90419 Nürnberg • (09 11) 39 39 009 • www.zahnarzt-dr-berndt.depraxis@zahnarzt-dr-berndt.de